top of page

DIGITALISIERUNG TRIFFT HUMAN RESOURCES

Gemeinsam machen wir Dein Projekt im öffentlichen Dienst zum Erfolg

Ich verstehe die Herausforderungen, denen Du bei Digitalisierungsprojekten von Personalabteilungen im öffentlichen Dienst gegenüberstehst – sei es in Bezug auf die Beschaffung von Ressourcen, die Beantragung von Finanzmitteln oder die Implementierung digitaler Prozesse. Mein Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

 

Dank meiner umfangreichen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen kenne ich die bürokratischen Prozesse und Anforderungen. So kann ich Dich zielgerichtet unterstützen und sicherstellen, dass Deine Projekte reibungslos und effektiv durchgeführt werden.

 

Mit meine Expertise in der Digitalisierung speziell für Personalabteilungen ermöglichen wir gemeinsam effizientere Arbeitsabläufe, verbesserte Datensicherheit und mehr Spaß an der Arbeit für Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Friederike Vieth, Digitalisierungsexpertin für HR, Viethback Consulting

Warum mit mir zusammenarbeiten?

Stehst Du vor dem Problem, keine oder eine veraltet Software im Personalbereich Deiner Behörde durch eine neue, effiziente Software ersetzen zu wollen? Du weißt nicht genau, wo Du mit diesem Projekt eigentlich anfangen sollst? Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich unterstütze Dich mit meiner Expertise aus den Bereichen HR und Digitalisierung, mit Fokus auf den öffentlichen Dienst. 

Expertise im öffentlichen Dienst

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen kenne ich die Prozesse und bürokratischen Anforderungen, die in diesem Bereich einzigartig sind.

Rundum-Unterstützung

Von der Antragstellung über die Beschaffung von Finanzmitteln bis hin zur Digitalisierung deiner Prozesse stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir decken alle Schritte ab, um sicherzustellen, dass dein Projekt reibungslos verläuft.

Kooperationen mit ExpertInnen

Ich arbeite seit Jahren mit ExpertInnen aus verschiedenen Bereichen zusammen: Anforderungsmanagement, Testmanagement, Geschäftsprozessoptimierung, Recruiting, Employer Branding und viele mehr.

Friederike Vieth in der Zusammenarbeit an einem Digitalisierungsprojekt

Wie Du mit mir zusammen arbeiten kannst

Digitalisiere mit mir den Personalbereich im öffentlichen Dienst! Ich unterstütze Dich bei allen Themen rund ums Projektmanagement in Deiner Behörde. 

 

Du kannst mich für kleine Workshops buchen, ich stehe für dich als Projektleitung zur Verfügung oder bin Sparringspartnerin für dein Projektmanagement. 

 

Mit meiner Expertise in der Digitalisierung speziell für Personalabteilungen ermöglichen wir gemeinsam effizientere Arbeitsabläufe, verbesserte Datensicherheit und mehr Spaß an der Arbeit für Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Ich lade Dich herzlich dazu ein, mit mir in Kontakt zu treten, um über Deine individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen zu sprechen. 

Was andere über mich sagen

„Friederike Vieth ist nicht nur eine unglaublich talentierte Frau, sondern auch eine wahrhaft inspirierende Persönlichkeit. Mit beeindruckender Führungskraft verbindet sie Menschen und platziert diese präzise in Projekten. Sie führt mit Herz, Überblick und kreativem Ideenreichtum, immer bestrebt, voranzukommen. Es ist mir eine Freude, mit Friederike zu arbeiten, ihre Energie macht jedes Projekt zu einer außergewöhnlichen Erfahrung." 

Diana Schmeiser - Projektleitung Digitalisierung

bottom of page